75 Jahre Akkordeon in Bönnigheim
Jubiläumshocketse im Meiereihof am 12. Juli 2008
Obwohl erst im Dezember 2006 gegründet, feiert der Akkordeon Verein Bönnigheim heuer sein
75-jähriges Jubiläum.

Wie geht das?

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach.
Das Gründungsjahr der Bönnigheimer 'Akkordeonszene' war bereits 1933.
In verschiedenen Formationen und unter unterschiedlichen Dächern hat sich diese 'Akkordeonszene' bis heute in Bönnigheim gehalten.
In familiärem Rahmen und vor historischer Kulisse wollen wir unser 75-jähriges Bestehen feiern.
Mit von der Partie werden die Stadtkapelle Bönnigheim, die Kirchheimer 'Hobby Orgler', der Gesangverein Hohenstein, und natürlich das Akkordeonorchester sein, so dass neben den bekannt leckeren kulinarischen Genüssen (es gibt unter Anderem Rote Wurst, Zwiebelsteak, und natürlich Kartoffelsalat) auch für Musik, Gesang und Kurzweil gesorgt ist.

Merken Sie sich den Termin am besten schon jetzt in Ihrem Kalender vor, so dass wir zusammen feiern können. Programmbeginn ist um 18:00 Uhr.

Wir freuen uns!
 
Berichte - Presse - Nachlese
75 Jahre Akkordeon Verein - ein tolles Fest

Nachdem der Wetterbericht für unser Jubiläumswochenende "wechselhaftes Wetter" prophezeit hatte, mussten wir auf alles gefasst sein. So richteten wir Sitzgelegenheiten sowohl in der Zehntscheune als auch im Meiereihof her. Ein paar Bänke und Tische hatten wir sicherheitshalber noch in petto, und so würden wir wohl mehr als genug Sitzplätze haben. Dachten wir.

Nachdem das Wetter den ganzen Tag über gehalten hatte und der Himmel sich gegen Abend immer mehr öffnete, füllte sich der Meiereihof im Nu mit ausgehfreudigen Bönnigheimern und Freunden des Akkordeon Vereins. Schnell waren unsere Sitzplätze restlos vergeben. Die Feuerwehr hat uns dann freundlicherweise mit weiteren Bänken ausgeholfen, so dass wir Niemanden wegschicken mussten.

Die musikalische Eröffnung übernahm der Akkordeon Verein Bönnigheim, gefolgt von den Hobby Orglern aus Kirchheim und den Hohensteiner Sängern. Mit bekannten Melodien brachten sie so richtig Stimmung in den Meiereihof. Als dann schließlich unsere Freunde von der Stadtkapelle loslegten, gab es kein Halten mehr, und es wurde geschunkelt, mitgeklatscht und von Manchen sogar eine 'kesse Sohle' auf's Pflaster gelegt. Es gab Festansprachen und sogar ganz tolle Jubiläumsgeschenke. Das schönste Geschenk war, dass so Viele den Weg zu uns gesucht haben und unserer Feier beiwohnten.

Wir hatten ein rundum gelungenes Fest in tollem Rahmen, mit tollem Programm und ohne negative Vorkommnisse. Der Akkordeon Verein möchte sich nochmal ganz herzlich für die Glückwünsche, die tollen Geschenke und den regen Zuspruch seiner Gäste und die tollen Auftritte der Sänger und Orchester bedanken. Vielen Dank auch den Anwohnern des Meiereihofs und der Stadt Bönnigheim für das Zurverfügungstellen der Örtlichkeiten. Ganz besonders herzlichen Dank auch der Concordia für ihr großzügiges Entgegenkommen!
Noch früh am Abend - und schon fast alles besetzt! Das Akkordeonorchester macht den Auftakt Ganz exclusiv - Sängerin Tina Schell
Gemütlichkeit in der Zehntscheune Bürgermeister Bamberger gratuliert Die Stadtkapelle heizt ein
Die Küchencrew ist voll dabei Ein Tänzchen in Ehren... "Bei ons isch's oifach klasse"!
Pressestimmen