Drittes Bönnigheimer Kinderfest - 15.07.2007
Diesmal mit
'Kirche auf dem Schulhof', tropischen Temperaturen und den Heilbronner Klinik-Clowns

Pünktlich zum dritten Bönnigheimer Kinderfest hat Petrus reagiert und uns fast zu viel des guten Wetters geschickt. Bei strahlendblauem, wolkenlosem Himmel und Temperaturen deutlich über 30°C (gefühlt noch weitaus höher) erwartete die Besucher Hochsommer pur!
 
Pünktlich mit dem Glockenläuten um 10:00 Uhr begann Herr Pfarrer Aksoy den Gottesdienst unter freiem Himmel. Begleitet und musikalisch umrahmt vom Akkordeonorchester war dies ein Novum für das Kinderfest, das von zahlreichen Gästen besucht wurde. Es war ergreifend und erfrischend zugleich - Kirche einmal anders! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Aksoy!
Anzeige im Nachrichtenblatt
Pünktlich nach dem Gottesdienst hat unser Küchenteam mit den bekannten Gaumenfreuden wie Schnitzel, Maultaschen und roter Wurst zum Mittagessen aufgewartet. Nicht zu vergessen natürlich auch dieses Mal wieder Evi's berühmter Kartoffelsalat. Mit Abstand der größte Renner bei diesen tropischen Temperaturen aber war Apfelschorle, Apfelschorle und nochmal Apfelschorle. Man konnte kaum so schnell trinken wie man geschwitzt hat - der helle Wahnsinn!
 
Die Kiddies nahmen's gelassen und stürzten sich ab 13:00 Uhr auf die diversen Stationen der Kinderolympiade. Auch in diesem Jahr gab es am Schluss zur Belohnung der Mühen eine große Auswahl an Geschenken und Eiskrem vom Feinsten.
 
Pünktlich um 16:00 hatten dann die Heilbronner Klinikclowns ihren Auftritt. Das schallende Gelächter der Kinder und der tosende Beifall waren ein gelungener Abschluss des diesjährigen Kinderfestes!
 
Dank vieler Helfer ging dann auch der Abbau unserer Wirtschaftszelte und der Tische und Bänke zügig voran und obwohl gegen 21:00 Uhr die Beteiligten alle 'platt' waren, ist es doch ein gutes Gefühl, mit einem so kleinen Verein wie dem unseren einen solchen Kraftakt wie das Kinderfest zu 'stämmen'!
 
Herzlichen Dank unseren Besuchern und Helfern (vor allem auch den passiven) für ein rundum gelungenes Kinderfest 2007!