Wir - oder: die Aktiven Spieler...
Das Orchester

Das AVB-Orchester im Herbst 2011
Das AVB-Orchester im Sommer 2007 - klein aber fein!
Sind wir nicht richtig chic in unseren neuen T-Shirts?!
Gesponsort vom Steuerbüro Albeck - nochmals herzlichen Dank!
Der Dirigent

Siegmund RIEDINGER


Herr Riedinger ist ausgebildeter Musikpädagoge und gibt in verschiedenen Vereinen Unterricht auf dem Akkordeon und der Mundharmonika. Außerdem erteilt er Privatunterricht auf diesen Instrumenten in allen Altersstufen von 7 bis 70.
Des Weiteren gibt er an der Hauptschule Ilsfeld als 'Schullehrer' Unterricht im Fach Musik.
In drei Vereinen ist Herr Riedinger in verschiedenen Spielgruppen und Orchestern als Dirigent tätig und leitet außerdem noch ein Ensemble.
Neben seiner 'normalen' Dirigententätigkeit war Herr Riedinger bis zum Jahr 2000 insgesamt 28 Jahre Beziksdirigent im Bezirk 'Unterer Neckar' des DHV (Deutscher Harmonika Verband).
Ein echter Vollblutmusiker eben...!
Mit Herrn Riedinger ist uns ein echter 'Glücksgriff' gelungen. Nicht nur, daß er sich für die Akkordeonmusik einsetzt und stark macht, es macht auch unheimlichen Spaß, mit ihm zusammen in den Proben und bei Auftritten zu arbeiten. Er ist ein echter Profi im Umgang mit Menschen; und in der Musik sowieso.

Wir würden uns echt freuen, wenn der eine oder andere Interessent mal bei einem unserer Probenabende
vorbeischauen würde und vielleicht sogar Lust bekäme, bei uns mitzuspielen!
Unsere Probentermine: Immer donnerstags ab 20:00 Uhr im Musikerheim